Das bisschen Haushalt macht sich doch von allein… oder auch nicht.

Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern – und zwar nicht nur vom Mitgliedsbeitrag, sondern auch vom Engagement jedes Einzelnen.

Jeder für Jeden

Unser Vereinsleben besteht nicht nur aus den gemeinsamen Gruppenstunden, sondern auch aus dem “Drumherum”. Wir halten das Gelände während zahlreicher gemeinsamer Arbeitsdienste in Schuss, harken das herbstliche Laub, mähen den Rasen, fegen fix die Terrasse oder organisieren unser Vereinsheim. Wir liegen als Helfer bei Prüfungen im Wald, steuern Essen für das Catering bei, engagieren uns als Ausbilder oder im Handwerker-Team.

im Vorstand

Unser Vorstand trägt die Verantwortung für ein organisiertes Vereinsleben und die allgemeine Leitung des Vereins und ist Schnittstelle zwischen dem Verein und externen Partnern, Sponsoren oder Behörden.

Unsere Vorstandsmitglieder machen sich Gedanken zur strategischen Ausrichtung und Entwicklung des Vereins und übernehmen verschiedene Aufgaben, um langfristige Ziele zu erreichen.

Unsere Ausbilder

Auch die Trainer arbeiten alle ehrenamtlich, bringen eine fundierte Ausbildung mit und bilden sich über selbstgetragene Schulungen permanent weiter.

Wir bilden gerade den eigenen „Nachwuchs“ aus – unsere engagierten und lernbegeisterten Trainer-Azubis nennen wir liebevoll TrAzubi.

SV OG Bergedorf-Lohbrügge